Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Kreis Coesfeld e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schutzkonzept zur Prävention sexualisierter und interpersoneller Gewalt

Als verantwortungsbewusster Kreis der DLRG setzen wir uns aktiv für den Schutz unserer Mitglieder und Teilnehmer ein.

Wir glauben fest daran, dass jeder das Recht hat, sich sicher und geschützt im DLRG Bezirk Kreis Coesfeld zu fühlen, sei es bei der Ausbildung, Wettkämpfen, Veranstaltungen oder sonstiges.

Daher verurteilen wir jegliche Form von Gewalt aufs Schärfste.

Gewalt hat keinen Platz in unserer DLRG und wir sind entschlossen, massiv dagegen vor zu gehen.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir ein umfassendes Schutzkonzept entwickelt, das regelmäßig überprüft und aktualisiert wird. Unser Schutzkonzept definiert klare Richtlinien und Maßnahmen, um das Wohlergehen unserer Teilnehmer  zu gewährleisten und potenzielle Risiken zu minimieren.

Wir ermutigen alle, sich mit unserem Schutzkonzept vertraut zu machen und aktiv dazu beizutragen, eine sichere Umgebung für alle zu schaffen. Wir ermutigen auch jeden, der von Gewalt betroffen ist oder Zeuge davon wird, sich sofort an uns zu wenden. Wir nehmen solche Anliegen äußerst ernst und werden sie vertraulich behandeln.

Um unser Engagement für den Schutz weiter zu unterstreichen, stellen wir unser Schutzkonzept und den zugehörigen Dokumentationsbogen zum Download auf unserer Website zur Verfügung. Wir laden euch herzlich ein, sich diese Dokumente anzusehen und Teil unserer Bemühungen um Sicherheit und Schutz zu werden.

Gemeinsam können wir eine positive und sichere Umgebung schaffen, in der jeder sein volles Potenzial entfalten kann.

Schutzkonzept

Dokumentationsbogen

Weiterhin verfügt der DLRG Bezirk Kreis Coesfeld  über ausgebildete Ansprechpartner, die für alle Anliegen und Beschwerden erreichbar sind. Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten, Bedenken anzuhören und Lösungen zu finden.

Ihr  könnt diese jederzeit per E-Mail unter praevention@bez-coesfeld.dlrg.de erreichen.

Wir nehmen alle Anliegen ernst und werden diese vertraulich behandeln. Eure  Meinung ist uns wichtig, und wir sind bestrebt, eine offene und respektvolle Kommunikation zu fördern.

Bitte zögert nicht, euch bei Bedarf an unsere Ansprechpartner zu wenden. Wir sind hier, um euch zu helfen und sicherzustellen, dass ihr euch in unserer Gemeinschaft sicher und unterstützt fühlen.

Im DLRG Bezirk Kreis Coesfeld behandeln wir alle Mitglieder gleichermaßen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder körperlicher Verfassung.

Marketing